Traumatherapie | Psychotherapie (HPG)) | Hypnotherapie | Sexualtherapie | Cranio Sacrale Therapie

 

Traumatherapie

Traumatische Lebensereignisse, sowohl die bewussten als auch die unbewussten, welche schon pränatal sich haben ereignen können,
sind vermehrt
Ursache für somatische und psychischen Erkrankungen.
Das Spektrum der Folgen somatischer und / oder emotionaler Traumata ist enorm, hier nur einige Beispiele:

- Sie wiederholen ihre destruktiven Partnerbeziehungen und
..finden keinen Ausweg, werden immer wieder enttäuscht

- Sie erleben sich in Stresssituationen hilflos, ausgeliefert
..und völlig überfordert

- Sie haben Depressionen, Ängste, Zwänge,
..Süchte, eine chronische Krankheit...

- Sie erlebten Schwangerschaftsabbrüche, Fehlgeburten, Todgeburten

- Sie können keine Nähe zulassen obwohl sie sich danach sehnen

- Sie plagen Existenzängste etc.

- Sie finden keinen Partner, bleiben kinderlos

- Sie haben wenig Selbstwert

- .........

Neben meiner mehrjährigen Traumatherapieausbildung in Somatic Experiencing nach Peter Levine arbeite ich effektiv mit der Identitätsorientierten Psychotraumatherapie nach Prof. Franz Ruppert. Auch hier habe ich mich weitergebildet und bin im stetigen Kontakt mit Prof. Ruppert und seiner sich ebenfalls entwickelnden Methode. Das langjährige und kontinuierlich Arbeiten an mir selbst, sowie die Erfahrungen im Begleiten vieler Menschen über die Jahre bilden eine fundierte Basis meines therapeutischen Wirkens.

Ich freue mich Sie begleiten zu dürfen
auf dem Weg zu ihrem gesunden Ich.